Arbeitseinführung - GueSehat.com

Wehen sind ein Zeichen dafür, dass Sie bereit sind zu gebären. Die meisten schwangeren Frauen werden es normalerweise in der 39-40 Schwangerschaftswoche erleben. Tatsache ist jedoch, dass es einige schwangere Frauen gibt, die die Wehen nicht spüren, obwohl sie sich nähern Geburtstermin. In solchen Fällen besteht eine Möglichkeit darin, Wehen einzuleiten.

Die Geburtseinleitung ist der Prozess der Stimulierung der Gebärmutter, so dass Kontraktionen auftreten, damit schwangere Frauen normal gebären können. Dieses Verfahren wird normalerweise aus mehreren Gründen vom medizinischen Team empfohlen, insbesondere wenn gesundheitliche Probleme beim Baby und bei schwangeren Frauen vorliegen.

Arbeitseinleitung, wann ist sie erforderlich?

Um festzustellen, ob Sie eine Geburtseinleitung benötigen oder nicht, wird Ihr Geburtshelfer verschiedene Faktoren bewerten, darunter Ihre Gesundheit, die Gesundheit des Fötus, das Gestationsalter, das Gewicht und die Größe des Fötus, die Position des Fötus und den Status Ihres Gebärmutterhalses oder Gebärmutterhalses. Es gibt 3 Hauptgründe, warum sich Ärzte normalerweise für eine Geburtseinleitung entscheiden, nämlich:

  1. Schwangerschaft ist vorbei Geburtstermin (überfällig)

Die Geburtseinleitung wird im Allgemeinen Frauen angeboten, die nach 42 Wochen noch keine Anzeichen einer Geburt gezeigt haben. Der Grund dafür ist, dass das Baby das Risiko des Todes oder anderer gesundheitlicher Probleme erleidet, wenn die Schwangerschaft länger als 42 Wochen dauert.

  1. Vorzeitiger Blasensprung

Wenn Ihr Wasser mehr als 24 Stunden vor der Geburt geplatzt ist, besteht für Sie und Ihr Baby ein hohes Infektionsrisiko. Die Geburtseinleitung wird je nach Gestationsalter empfohlen.

Wenn die Membranen nach der 34. Schwangerschaftswoche reißen, lässt Ihnen das medizinische Team die Wahl, ob Sie die Wehen einleiten oder bis zur natürlichen Geburt überwacht werden möchten. Wenn die Membranen vor der 34. Woche reißen, erhalten Sie eine dringende Empfehlung zur Geburtseinleitung.

  1. Bestimmte Gesundheitszustände oder der Fötus entwickelt sich nicht

Es gibt bestimmte Bedingungen, die dem Geburtshelfer oder der Hebamme das Gefühl geben, dass es besser wäre, wenn das Baby früh geboren würde. Zu diesen Bedingungen gehören:

  • Der Fötus wächst und entwickelt sich nicht so, wie er sollte, beispielsweise beträgt das geschätzte Gewicht des Fötus weniger als 10 % des Gestationsalters.
  • Bluthochdruck oder Bluthochdruck in der Schwangerschaft, entweder vor der 20. Woche (chronische Hypertonie) oder nach der 20. Woche (Gestationshypertonie) auftreten oder Symptome einer Präeklampsie zeigen.
  • Es besteht eine Infektion der Plazenta (Chorioamnionitis).
  • Zu wenig Fruchtwasser, das den Fötus schützt (Oligohydramnion).
  • Schwangerschaftsdiabetes haben.
  • Die Plazenta löst sich teilweise oder vollständig von der Gebärmutterwand, bevor der Geburtsvorgang stattfindet (Plazentaablösung/Plazentaablösung).Plazentalösung).
  • Unter Nierenproblemen leiden.
  • Fettleibigkeit erleben.

Später wird Ihnen der Geburtshelfer oder die Hebamme die angebotenen Möglichkeiten erläutern, damit Sie überlegen können, ob Sie eine Geburtseinleitung durchführen müssen oder nicht.

Darüber hinaus gibt es auch eine elektive Geburtseinleitung, die bei Schwangerschaften durchgeführt wird, die keinen medizinischen Eingriff erfordern. Wenn Sie beispielsweise weit von einem Krankenhaus oder einer Gesundheitseinrichtung entfernt wohnen, können Sie durch eine geplante Geburtseinleitung eine plötzliche Geburt vermeiden.

In diesem Fall wird das Gesundheitspersonal zunächst sicherstellen, dass Sie mindestens 39 Wochen schwanger sind, bevor die Geburtseinleitung durchgeführt wird.

Wer sollte keine Arbeitseinleitung haben?

Nicht alle schwangeren Frauen dürfen Geburtseinleitungsverfahren durchführen. Wer sind Sie?

  • Frauen, die einen früheren Kaiserschnitt mit klassischem (vertikalem) Schnitt hatten.
  • Schwangere mit einer Erkrankung, bei der die Plazenta den Gebärmutterhals bedeckt (Plazenta praevia)
  • Schwangere Frauen mit Steiß- oder Querbabyzuständen.
  • Schwangere mit dem Zustand der Nabelschnur, die vor der Geburt in die Vagina eindringt (Nabelschnurvorfall).

Vorbereitung auf die Arbeitseinführung

Die Geburtseinleitung erfolgt in einem Krankenhaus oder Entbindungsheim unter der Aufsicht eines medizinischen Teams. Bevor Sie dieses Verfahren ausführen, wird es Membran-Sweep oder auch bekannt als Gebärmutterhals-Sweep.

Der Geburtshelfer oder die Hebamme werden während der inneren Untersuchung mit dem Finger über den Gebärmutterhals streichen. Dieses Verfahren soll die Fruchtblase, die das Baby bedeckt, vom Gebärmutterhals trennen. Diese Trennung setzt das Hormon Prostaglandin frei, das Wehen auslösen kann.

Handlung Gebärmutterhals-Sweep Sie fühlen sich unwohl und ein wenig blutig. Wenn der Geburtsprozess danach nicht stattfindet, wird die Geburt eingeleitet.

Arbeitseinführungsprozess

Es gibt verschiedene Methoden der Geburtseinleitung. Abhängig von der Erkrankung wird das medizinische Team im Allgemeinen Folgendes tun:

  1. „Vorbereitung“ des Gebärmutterhalses

Manchmal werden synthetische Prostaglandine verwendet, um den Zervikalbereich zu erweichen oder zu verdünnen. Nach der Verwendung werden die von Ihnen erlebten Wehen sowie die Herzfrequenz des Babys überwacht. In anderen Fällen kann der Arzt auch einen Katheter in den Gebärmutterhals einführen und ihn dann mit Kochsalzlösung füllen.

  1. Aufbrechen der Fruchtblase

Eine als Amniotomie bekannte Technik wird durchgeführt, indem ein kleines Loch in die Fruchtblase gebohrt wird. Sie werden wahrscheinlich einen Schwall warmer Flüssigkeit spüren, was bedeutet, dass Ihr Wasser geplatzt ist.

Amniotomie wird nur durchgeführt, wenn ein Teil Ihres Gebärmutterhalses erweitert und verdünnt ist und sich der Kopf des Babys im Becken befindet. Neben der Überwachung der Herzfrequenz des Babys vor und nach dem Eingriff überprüft das medizinische Team auch den Zustand des Fruchtwassers, ob Mekonium vorhanden ist oder nicht.

  1. Verwendung von intravenösen Medikamenten

Im Krankenhaus wird Ihnen das medizinische Team wahrscheinlich Pitocin verabreichen, eine synthetische Version von Oxytocin, dem Hormon, das die Gebärmutter zusammenzieht. Auch hier werden die Kontraktionen und die Herzfrequenz des Babys weiterhin überwacht. Was Sie wissen müssen, Ärzte können eine Kombination von Methoden der Geburtseinleitung durchführen.

Wie fühlt sich die Arbeitseinleitung an?

Die Einleitung der Wehen ist normalerweise schmerzhafter als die natürlichen Anzeichen der Wehen. Daher ist es nicht verwunderlich, dass viele schwangere Frauen, die sich diesem Verfahren unterziehen, eine Periduralanästhesie wünschen, eine schmerzlindernde Maßnahme während der Geburt.

Nach Abschluss des Arbeitseinleitungsverfahrens

In den meisten Fällen hilft eine Geburtseinleitung bei einer erfolgreichen vaginalen Entbindung. Die Zeit bis zum Erreichen der Wehen hängt jedoch von der Bereitschaft Ihres Gebärmutterhalses, der verwendeten Induktionstechnik und der Reaktion Ihres Körpers auf dieses Verfahren ab.

Wenn Ihr Gebärmutterhals nicht versandfertig ist, müssen Sie einige Tage warten. Normalerweise beträgt die Zeitspanne etwa 24-48 Stunden. Aber wenn alles glatt geht, können Sie Ihren Kleinen in wenigen Stunden umarmen!

Ungefähr 75 % der neuen Mütter, die sich einem Geburtseinleitungsverfahren unterziehen, haben erfolgreich normal entbunden. Manchmal ist die Geburtseinleitung jedoch nicht erfolgreich.

Wenn Sie diese haben, haben Sie 2 Möglichkeiten, die Geburtseinleitung erneut durchzuführen oder einen anderen Entbindungsprozess zu wählen, nämlich per Kaiserschnitt. Was auch immer die Mamas entscheiden, dies geschieht natürlich, damit Ihr Kleines sicher und gesund auf die Welt kommt. Hören Sie also auf Ihren Körper und vertrauen Sie Ihrem eigenen Instinkt! (UNS)

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Quelle

NHS: Geburtseinleitung – Ihr Leitfaden für Schwangerschaft und Baby

Mayo Clinic: Geburtseinleitung

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